Unternehmen
Firmengeschichte
Startseite       Unternehmen      Leistungen      Referenzen      Unsere Partner      Datenschutzerklärung       Impressum
 


Firmengeschichte


    
Nach dem Krieg 1950 gründete Helmut Schäffer den Malerbetrieb, der hauptsächlich und schwerpunktmäßig in der Küchenmöbelindustrie tätig war. Hier wurden seinerzeit Küchenbuffets in hochwertiger Lackierarbeit erstellt. Über die Arbeit in der Industrie wurde dann der Privatkundenstamm aufgebaut! In den 60er Jahren lösten die Kunststofffronten die Lackflächen ab. Jetzt wurde verstärkt im privaten und öffentlichen Bereich um Kundschaft geworben.


Im Jahre 1975 absolvierte Fred Schäffer die Meisterprüfung und wurde Teilhaber. 1980 wurde das Einzelunternehmen in „Schäffer GmbH Malerbetrieb & Bautenschutz“ umgewandelt. Die Geschäfte nahmen Ihren Lauf. Es wurden Hallen gebaut, der Fahrzeug- und Maschinenpark erweitert, dass Personal auf über 30 qualifizierte Mitarbeiter aufgestockt. Auch die Lehrlingsausbildung hatte einen hohen Stellenwert. Die private wie auch die industrielle Kundschaft wurde kontinuierlich weiter ausgebaut. WDVS- Systeme und neue Gestaltungs- Techniken bestimmten die Tagesordnung!
 


          

Seit dem Jahre 2004 ergänzt die „3. Generation“ André Schäffer mit fundiertem Fachwissen das erfolgreiche Familien- Unternehmen. Mit neuen Ideen und Elan wird weiter an innovativen Ideen wie z.B. kreativen Wandgestaltungen + effektivem Vollwärmeschutz gearbeitet. Die absolute Priorität wird auf Kundenbetreuung und Beratung gelegt!